Start / Blog / Verhaltenstipps für die Krise
Verhaltenstipps für die Krise

Verhaltenstipps für die Krise

Was du wissen musst und warum #FLATTENTHECURVE jetzt Prio 1 ist.

Wir begleiten dich auf Instagram und unserem Blog mit wichtigen Updates, Tipps für dein Immunsystem und deine Ernährung, den besten Hacks für effizientes Arbeiten im Home Office und Inspiration rund um das Thema Training und Mindfulness in Corona-Zeiten.

Lass uns zunächst über die Basics sprechen:

  1. Niesen und Husten.

Wenn du Niesen musst, sei es auch nur einer Allergie oder wegen Staub, versuche in ein Taschentuch oder Alternativ in deine Armbeuge zu niesen. Taschentuch danach direkt entsorgen, nicht in die Tasche stecken und erneut verwenden!

  1. Händewaschen!

Etwas selbsterklärend, aber: Was deine Hände oft und ordentlich! Das Bundesministerium für Gesundheit empfiehlt, stündlich die Hände zu waschen und dabei mindestens 20 Sekunden lang die Hände von allen Seiten zu behandeln. 

  1. Hände weg vom Gesicht!

Unsere Hände müssen allerlei Dinge berühren, sei es Bargeld oder Artikel im Einzelhandel. Von Bakterien und Viren auf der Hand wirst du noch nicht krank, also keine Sorge. Da du aber nicht wissen kannst, wie „sauber“ die Dinge waren, die du angefasst hast, solltest du es vermeiden, dir mit den Händen in Mund, Nase oder Augen zu fassen.

  1. Verzichte auf Körperkontakt.

Sicher ist sicher. Daher lautet die klare Empfehlung, auf Händeschütteln oder Umarmungen zu verzichten. Versuche alternative Begrüßungen wie Winken oder eine kleine Verbeugung.

  1. Abstand

#STAYAWAYTOSTAYCLOSE. Das schlimmste, was wir tun können, ist die aktive Verbreitung des Virus zu unterstützen. Das gilt nicht nur für das Coronavirus, auch simple Grippeviren können übertragen werden und das dürfen wir nicht unterstützen. Das heißt: So schwer es jetzt auch sein mag, aber Abstand zueinander halten ist das, was uns letzten Endes wieder näherbringen wird.

Wir hoffen, dass dieser Beitrag dir hilft, und wünschen dir, deine Familie und deinen Bekannten viel Gesundheit und Durchhaltevermögen!

#weareinthistogether

0 Kommentare

Lass uns wissen, was du denkst